Aktuelles

Wir durchleben gerade eine besondere Zeit, eine so nie da gewesene kollektive Erfahrung von Kontrollverlust und tiefer Verunsicherung. Besonders bei traumatisierten Menschen kann dadurch die alte traumatische Ladung im Nervensystem aktiviert werden und sich als starke Angst manifestieren. Auch können unheilsame Copingmechanismen verstärkt auftreten.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Covid-19 Virus sind persönliche Gespräche in meiner Praxis im Moment uneingeschränkt möglich. Ich begrüße es, wenn meine Klienten sich nach Möglichkeit vor dem Besuch in der Praxis auf Corona testen lassen. Ich biete aber auch therapeutische Sitzungen über das Telefon oder über Videochat mit Zoom an, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Man kann sich dabei leider nicht in die Augen schauen, aber dennoch ist eine gute Co-Regulation möglich.

Bitte zögern Sie also nicht und melden sich bei Bedarf. Ich bin gerne für Sie da!